• Unternehmen
       
      • Unternehmen
      • Aktuelles
        • Geschichte
        • Qualität
        • Kontakt
        • Impressum
      • Leistungsspektrum
           
        • Projekte
           
          • Alle Projekte
            • Baumeister
              • Zimmerei
              • Standort
                • Karriere
                     

                  Mehr Verantwortung in der Lehrlingsausbildung: LEHRLINGSMENTOR bei Georg Fessl GmbH

                  09.03.2020

                  Lehrlingsausbildung ist für uns mehr als nur Berufsausbildung.

                  Seit 100 Jahren ist die Baufirma Georg Fessl GmbH. im Waldviertel tätig. Von Anfang an hat das Unternehmen Lehrlinge ausgebildet.
                  Heute sind es fünf Berufe, aus denen junge Menschen ihre Berufsausbildung in unserem Betrieb wählen können. Die Jugend ist das Potential für eine stetig erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens.
                  Zurzeit sind bei uns 16 Lehrlinge beschäftigt. Daher setzt die Georg Fessl GmbH nun auf einen LEHRLINGSMENTOR. Diese Aufgabe wurde Christoph Kasper übertragen. Er ist gelernter Tischler und Zimmerer, Polier und Lehrlingsausbildner und  er hat sich als sehr ernsthafter, zuverlässiger und empathischer junger Mann bei Georg Fessl etabliert. Er ist ein ruhiger, freundlicher Typ – anerkannt bei unseren Jugendlichen. Kasper wird sich künftig um die jungen Menschen kümmern, immer ein offenes Ohr für deren Anliegen haben. Gleichzeitig ist damit ein Bindeglied zwischen Unternehmensführung, Eltern, Berufsschule, Lehrbauhof und den Jugendlichen geschaffen.
                  Unser Lehrlingsmentor unterstützt Auszubildende beim Erreichen von Lernzielen und begleitet natürlich auch bei auftretenden Problemen. Er wird besondere Leistungen der Jugendlichen im Betrieb bekannt machen und mehr als bisher dafür sorgen, dass sich die uns anvertrauten jungen Menschen bei uns wohlfühlen.
                  Christoph Kasper ist als Mentor nun Erzieher, Lehrer, Kumpel, Coach aber auch Arbeitsrechtsexperte, Förderer und Vertrauensperson für unsere Lehrlinge.